Genusshotel Almrausch

Manches kann man weder beschreiben noch darüber erzählen: Man muss es erleben. Wenn wir von „Urlaub mit G´spür“ reden, dann meinen wir genau das. Dieses Besondere, das „G´spürige“, das zwischen den Zeilen mitschwingt und das i-Tüpfelchen am Genuss darstellt, genau darum geht es bei uns im Almrausch. Das Lächeln beim Willkommen, der Sinn für ganz viel Liebe zum Detail, einfach eine Extraportion G´fühl!

Wie der Name schon sagt, sehen wir Genuss als unseren wichtigsten Grundauftrag an hier im Hotel Almrausch in Bad Kleinkirchheim. Als Mitglied der Kärntner Genusswirte stehen wir für Regionalität, Nachhaltigkeit und einen gelungenen Mix aus traditioneller Küche und den berühmten Blick über den kulinarischen Tellerrand – die „Alpe Adra Küche“ verzaubert mit mediterranem Hauch genauso wie genüsslichen Köstlichkeiten aus Omas Rezeptbuch. Vom reichhaltigen Frühstück bis zum mehrgängigen Dinner und der wöchentlichen Weinverkostung.

Benefits

  • Fitness-/Wellnessbereich kostenlos
  • Verpflegung kostenlos
  • Weiterbildungsmaßnahmen

Warum eine Lehre bei uns?

Wir sind ein 4-Sterne-Genusshotel mit 31 Zimmern. Durch die geringe Zimmeranzahl haben wir die Möglichkeiten viele Arbeiten direkt vor dem Gast durchzuführen. Unsere Lehrlingen lernen Flambieren, Tranchieren, Filetieren direkt vor dem Gast. Die Lehre bereitet dich aufgrund der vielfältigen Ausbildung optimal auf eine Karriere in der Gastronomie vor. Als Genussland Kärnten Mitglied ist es für uns besonders wichtig, zahlreiche regionale Produkte aus Bad Kleinkirchheim bzw. Österreich zu verwenden.

© Juritz Josef

Angebotene Lehrberufe:

Angebotene Pflichtpraktika:

  • Küche
  • Service

Schnupperlehre möglich!