Penkerwirt

Der Penkerwirt wird in 2. Generation von Corinna und Hannes Oberrainer betrieben. Das Wirtshaus fasst nach dem Generalumbau 2021 nun ca. 180 Sitzplätze indoor sowie 30 auf der Terrasse. Die neue Betriebsküche ist auf dem neuesten Stand der Technik. Dort werden rund 220 Mahlzeiten täglich frisch zubereitet und an verschiedene Einrichtungen (Altersheim, Kindergärten) verteilt beziehungsweise abgeholt für Essen auf Rädern. Gekocht wird noch alles selbst, sowie wird auch Brot, Mehlspeisen und Kärntner Nudel selbst von Hand gemacht. Die Küchenphilosophie ist ganz nach dem Motto „so wie´s immer schon war“ – soll heißen das Jahr beginnt mit Bärlauch und Spargel, geht über in die Schwammerl und Salatzeit. Bis dann Kürbis, Wild und Lamm den Herbst ausklingen lassen. Von Frühling bis Herbst wird auch fleißig für den Winter eingekocht und haltbar gemacht. Damit´s auch im Jänner noch Ribislkuchen, Schwarzbeerschmarren & CO gibt.

Warum eine Lehre bei uns?

Wir sind ein Wirtshaus im Herzen vom schönen Mölltal. Gekocht wird bei uns noch alles von Hand. Wir bereiten das Essen für 10 Kinderbetreuungseinrichtungen, ein Altersheim und Essen auf Rädern für fünf Gemeinden täglich frisch zu. Catering und auch das klassische á la Carte im Wirtshaus sorgen noch für die nötige Abwechslung bei uns im Haus. Unser Team ist unsere zweite Familie – Zusammenhalt, ein guter Umgangston und Hilfsbereitschaft wird bei uns groß geschrieben.
Wer unser Handwerk lernen will – vom Kochen über Backen, bis hin zum Füllen der Vorratskammer mit Speck & Co ist bei uns richtig!!

Ansprechpartner:

Lehrverantwortlicher
Jetzt bewerben
© Penkerwirt GmbH

Angebotene Lehrberufe:

  • Koch/Köchin
  • Restaurantfachmann/-frau

Angebotene Pflichtpraktika:

  • Küche
  • Service

Schnupperlehre möglich!

Lehre mit Matura möglich!