Penkerwirt

Der Pen­ker­wirt wird in 2. Gene­ra­ti­on von Corin­na und Han­nes Ober­rai­ner betrie­ben. Das Wirts­haus fasst nach dem Gene­ral­um­bau 2021 nun ca. 180 Sitz­plät­ze indoor sowie 30 auf der Ter­ras­se. Die neue Betriebs­kü­che ist auf dem neu­es­ten Stand der Tech­nik. Dort wer­den rund 220 Mahl­zei­ten täg­lich frisch zube­rei­tet und an ver­schie­de­ne Ein­rich­tun­gen (Alters­heim, Kin­der­gär­ten) ver­teilt bezie­hungs­wei­se abge­holt für Essen auf Rädern. Gekocht wird noch alles selbst, sowie wird auch Brot, Mehl­spei­sen und Kärnt­ner Nudel selbst von Hand gemacht. Die Küchen­phi­lo­so­phie ist ganz nach dem Mot­to “so wie´s immer schon war” — soll hei­ßen das Jahr beginnt mit Bär­lauch und Spar­gel, geht über in die Schwam­merl und Salatzeit. Bis dann Kür­bis, Wild und Lamm den Herbst aus­klin­gen las­sen. Von Früh­ling bis Herbst wird auch flei­ßig für den Win­ter ein­ge­kocht und halt­bar gemacht. Damit´s auch im Jän­ner noch Ribislku­chen, Schwarz­beer­schmar­ren & CO gibt.

Warum eine Lehre bei uns?

Wir sind ein Wirts­haus im Her­zen vom schö­nen Möll­tal. Gekocht wird bei uns noch alles von Hand. Wir berei­ten das Essen für 10 Kin­der­be­treu­ungs­ein­rich­tun­gen, ein Alters­heim und Essen auf Rädern für fünf Gemein­den täg­lich frisch zu. Cate­ring und auch das klas­si­sche á la Car­te im Wirts­haus sor­gen noch für die nöti­ge Abwechs­lung bei uns im Haus. Unser Team ist unse­re zwei­te Fami­lie — Zusam­men­halt, ein guter Umgangs­ton und Hilfs­be­reit­schaft wird bei uns groß geschrie­ben.
Wer unser Hand­werk ler­nen will — vom Kochen über Backen, bis hin zum Fül­len der Vor­rats­kam­mer mit Speck & Co ist bei uns rich­tig!!

Ansprechpartner:

Lehrverantwortlicher
Jetzt bewerben
© Penkerwirt GmbH

Angebotene Lehrberufe:

Angebotene Pflichtpraktika:

  • Küche
  • Service

Schnupperlehre möglich!

Lehre mit Matura möglich!